Übungen

  • 06.03.2020

    Was sind 280.000 Lumen?

    Was bedeuten 280.000 Lumen – und vor allem, wie hell ist das subjektiv? Dieser Frage ging unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung am heutigen Freitag Abend nach. Mit sieben Einsatzkräften rückte das Team zum...mehr

  • 11.12.2019

    Die Mischung machts …

    Nachdem der Einsatzauftrag beim Ortsverband eingetroffen ist, gilt es, sich Gedanken über eine sinnvolle Anfahrtsroute zu machen – kein Problem, denn ein Straßennavi ist ja heute Stand der Technik – doch reicht das aus? Diesen...mehr


  • 30.11.2019

    Erfolgreicher Atemschutz im THW

    „Jetzt bin ich schon so oft hier und habe immer noch nicht gesehen, wohin ich laufe!“ - „Naja, es ist ja auch immer Dunkel, wenn wir kommen, vielleicht müssten wir einmal am Tag kommen.“ - „Ach quatsch, viel schlimmer ist...mehr


  • 19.10.2019

    Hochwasserschutz Miltenberg gemeinsam aufgebaut

    Der Hochwasserschutz in Miltenberg, wie auch an weiteren Städte und Gemeinden am bayerischen Untermain wurde errichtet, um die Bebauung vor den unregelmäßigen Fluten des Maines zu schützen. Bekanntlich besteht der Miltenberger...mehr


  • 05.10.2019

    Bergwacht zu Gast beim THW

    Erstes Zusammentreffen abgeschlossen mit einer gemeinsamen Übungmehr


  • 14.09.2019

    Gemeinsame Lösungen finden

    Übung von Feuerwehr, SEG und THW auf dem Kasernengelände in Mainbullaumehr


<< < 1 2 3 > >>