Moderne Vereinsverwaltung

Unser Verein möchte die Cloud-Software easyVerein einführen, um die Effizienz und Professionalität unserer Vereinsverwaltung zu steigern. Die Software wird uns ermöglichen, unsere Mitglieder- und Finanzverwaltung, sowie die Kommunikation zu unseren Mitgliedern zu erleichtern. Durch die Digitalisierung und Zentralisierung dieser Prozesse können wir Fehler minimieren, Zeit sparen und eine höhere Transparenz und Nachvollziehbarkeit gewährleisten. Dies entspricht nicht nur den modernen Anforderungen an die Vereinsführung, sondern bietet auch eine zukunftssichere Lösung, die mit unserem Verein mitwachsen kann.

Daher suchte die Vorstandschaft nach eine Cloud basierten Lösung, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Letztendlich viel die Entscheidung auf easyVerein, welche folgende Vorteile in der zukünftigen Vereinsarbeit bietet:

• Benutzerfreundlichkeit - easyVerein ist einfach zu bedienen und erfordert keine technischen Vorkenntnisse.
  • Vielfältige Funktionen – unter anderem Mitgliederverwaltung, Kommunikationstools, Schnittstellen zu Banken und vieles mehr.
  • Sicherheit und Datenschutz werden großgeschrieben, so erfüllt die Software sowie Speicherplatz den deutschen DSGVO Vorschriften.
  • Flexibilität – easyVerein kann spezifisch den jeweiligen Anforderungen entsprechend angepasst werden.
  • Zugriff von überall - Durch die cloudbasierte Software von easyVerein können die beteiligten von überall auf die Daten zugreifen.

Damit ist die Mitgliederverwaltung unserer THW-Helfervereinigung auch zukünftig auf sichere Füße gestellt und erleichtert der Vorstandschaft die Verwaltung eines solch großen Mitgliederbereiches. Auch die Mitglieder werden hiervon profitieren und können dadurch besser „betreut“ werden.