Miltenberg,
Unser Strom ist blau - so das allgemeine Motto bei der Stromerzeugung mit THW-Stromerzeugern. Doch bei Anhänger-Aggregaten gehört viel Fachwissen dazu, welches vermittelt wurde.
Miltenberg,
Sportlich ging es beim Rettungsmethoden 10-Kampf auf dem Miltenberger THW-Gelände zu. Doch neben sportlicher Betätigung wurde auch Fachwissen vermittelt.
Miltenberg,
Das es nicht immer große und schwere Geräte sein müssen, zeigte die Ausbildung "Bewegen von Lasten", bei dem ganz alte Hilfsmittel angewandt wurden.
Miltenberg,
Das nicht nur große LKWs im Ortsverband vorhanden sind, sondern auch die Kleinfahrzeuge etwas größer sind, merkten die Einsatzkräfte bei der Kraftfahrerunterweisung
Miltenberg,
Eine realistische Lage wurde für die Mitglieder des Zugtrupps eingespielt. Dabei kam es vor allem auf die Arbeit mit dem Einsatztagebuch sowie Lagekarte an.