Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Miltenberg,
Nein, es war keine illegale Spielhölle sondern ein toller Abend, an dem viele Gesellschaftsspiele ihren Weg auf den Tisch fanden und bei einem gemeinsamen Gespräch gespielt wurden.
Miltenberg,
Auch in diesem Jahr stand die Prüfung der elektrischen Betriebsmittel auf dem Ausbildungsplan. Da alle Einsatzkräfte zusammen halfen, ging diese Tätigkeit schnell und routiniert von statten.
Miltenberg,
Der sichere Umgang mit der Motorsäge war Bestandteil der Ausbildung. Dabei gingen die Motorsägenführer direkt in den Wald und wiederholten dort unter anderem Sicherheitsfälltechniken.
Miltenberg,
Dem schnellen übermitteln von Nachrichten mit einem Funkgerät widmete sich die Jugendgruppe als Ausbildungsthema
Miltenberg,
Die Ladungssicherung nimmt eine bedeutende Rolle bei Transport und Logistik ein, um Unfälle und Schäden zu vermeiden. Daher widmete sich unser Ortsverband diesem Ausbildungsthema.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche