Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Miltenberg,
Das nicht nur große LKWs im Ortsverband vorhanden sind, sondern auch die Kleinfahrzeuge etwas größer sind, merkten die Einsatzkräfte bei der Kraftfahrerunterweisung
Miltenberg,
Eine realistische Lage wurde für die Mitglieder des Zugtrupps eingespielt. Dabei kam es vor allem auf die Arbeit mit dem Einsatztagebuch sowie Lagekarte an.
Miltenberg,
Gemeinsam wurden die Möglichkeiten der Einsatzunterstützung und Führungsstruktur erkundet. Bei den Treffen ging es vornehmlich darum, sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
Miltenberg,
Heiß wurde es bei der Brennschneidausbildung auf dem Hof der THW-Unterkunft. Dabei lernten die Einsatzkräfte den Umgang mit dem Brennschneider kennen.
LAS Bayerwald, Kreuth,
Nach einigen Jahren Pause, führte der THW-Ortsverband Miltenberg wieder eine standortverlagerte Ausbildung durch. Dieses Jahr ging es zur Landesausbildungsstätte Bayerwald.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche