Miltenberg,

Spieleabend im Ortsverband

Nein, es war keine illegale Spielhölle sondern ein toller Abend, an dem viele Gesellschaftsspiele ihren Weg auf den Tisch fanden und bei einem gemeinsamen Gespräch gespielt wurden.

Heute fand beim Technischen Hilfswerk (THW) Miltenberg ein besonderer Termin statt, der nicht der üblichen Ausbildung diente. An diesem Abend ging es vielmehr darum, eine entspannte und gesellige Atmosphäre zu schaffen und gemeinsam interessante Gesellschaftsspiele zu spielen.

Der Spieleabend hatte das Ziel, den Zusammenhalt innerhalb der Helferschaft zu fördern und den Mitgliedern eine Gelegenheit zu bieten, sich im informellen Rahmen auszutauschen. Denn gerade in diesem ehrenamtlichen Einsatzteam ist ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl von großer Bedeutung. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich nach Lust und Laune an den Gesellschaftsspielen zu beteiligen oder einfach gemütlich bei laufenden Spielen zuzuschauen und sich dabei zu unterhalten

Neben den unterhaltsamen Spielen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Auch gab es einen kleinen Rückblick auf die getanen Aktionen in Form von einer älteren Multimediashow.