Übungen

Miltenberg,
Frank Bittner forderte die Atemschutzgeräteträger mit unterschiedlichsten Stationen bei der Ausbildung.
Miltenberg,
Neues Gerät bedeutet auch neues Wissen aneignen - so auch beim MTW-OV. Daher wurde unter der Leitung von Schirrmeister Michael Wolf eine Kurzeinführung durchgeführt
Großheubach,
Auch wenn THW immer mit viel Technik in Verbindung gebracht wird, so ist es auch heute noch wichtig mit wenigen Hilfsmitteln Gräben und Flüsse zu überwinden - zum Beispiel mit einem Hängesteg.
Miltenberg,
Die Mitglieder des Zugtrupps nutzten das hochaktuelle Thema "Waldbrand" für eine abendliche Einsatzübung und durchlebten dabei viele Facetten des Einsatzes.
Miltenberg,
Unser Strom ist blau - so das allgemeine Motto bei der Stromerzeugung mit THW-Stromerzeugern. Doch bei Anhänger-Aggregaten gehört viel Fachwissen dazu, welches vermittelt wurde.