Übungsarchiv

Die Starkregenereignisse sowie der unerwartete Schneeeinbruch im April dieses Jahres haben uns leider gezeigt, mit welcher Härte uns Naturkatastrophen treffen können. Ein Teil des möglichen Schutzes vor solchen Katastrophen ist…

mehr

Zur groß angelegten Bereichsausbildung Kraftfahrwesen der THW Regionalstelle Karlstadt reisten 9 THW-Ortsverbände, mit 21 Großfahrzeugen und 65 Teilnehmenden aus dem Regionalbereich, zum Flugplatz in Giebelstadt an. Das Team der…

mehr
Einheiten aus 7 Standorten nahmen an der Übung teil
mehr

Auch in diesem Jahr stand wieder der Streckendurchgang für die Atemschutzgeräter/in des Ortsverbandes Miltenberg an. Alle Teilnehmer waren sehr gespannt, denn dieses Mal sollte es nach langer Wartezeit auf die neue…

mehr

Den Massenanfall von Verletzten haben am Freitag Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen in der hölzernen Festhalle der Michaelismesse Miltenberg geübt. Rund zweieinhalb Stunden lang waren Kräfte von Rotem Kreuz, Feuerwehr,…

mehr