Übungsarchiv

„Aber wir haben doch gar keine Boote mehr“, so ein Kommentar zum Ausbildungsthema für den Juni - doch weit gefehlt!
Mit der Fachgruppenänderung und Neuausrichtung des Ortsverbandes Miltenberg zur Fachgruppe Räumen Typ C musste der…

mehr

Am Freitag wurde die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des Ortsverbandes Miltenberg zu einem Gefahrgutunfall gerufen. Auf einem Hinterhof waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge…

mehr

Am 19. Mai 2022 ereignete sich bei Münster-Altheim (Darmstadt-Dieburg) ein schweres Bahnunglück, bei dem leider ein Logführer verstarb. Ein Güterzug war auf offener Strecke mit hoher Geschwindigkeit auf einen stehenden oder sehr…

mehr

Früher waren Hochwasser in der Altstadt von Miltenberg, aber auch den weiteren Städten und Gemeinden entlang des Mains, keine unbekannten. In unregelmäßigen Abständen wurde die Altstadt von der nassen Flut heimgesucht. Zwar wurde…

mehr

Als Kraftfahrer, Kraftfahrzeugführer, Kfz-Führer wird die Person (Fahrzeugführer) bezeichnet, die ein Kraftfahrzeug (beispielsweise PKW, LKW oder Omnibus) führt bzw. lenkt – so die Begriffsdefinition. Auch in der Bundesanstalt…

mehr