Übungsarchiv

Trotz Covid-19 mit all den Einschränkungen startete im THW-Ortsverband Miltenberg am 14. Januar 2021 die Grundausbildung. Bereits in den Tagen zuvor wurden die Helferanwärter/-innen durch die Liegenschaft und den Fahrzeug- bzw.…

mehr
Schwerpunkte der gemeinsamen Übung waren das Führen von Lagekarten und Kräfteübersichten sowie die Kommunikation über Funk und Dokumentation des Einsatzes.
mehr

Bei Schadensfällen können immer wieder Gebäude zerstört oder teilzerstört werden. Folglich ist es eine der ordinären Aufgaben gem. der Stärke- und Ausstattungs-nachweisung, der sogenannten StAN, der Bundeanstalt THW (Technisches…

mehr

Was lange wehrt, wird endlich gut. Heute stand endlich die Abschlussprüfung unser Atemschutzgeräteträger an. Der Lehrgang startete schon Anfang des Jahres, wurde aber erst jetzt aufgrund von Covid-19 zu Ende geführt.
Den…

mehr
THW Miltenberg frischt den Umgang mit dem Abstützsystem »Holz« auf
mehr