Übungsarchiv

Der Technische Zug des THW Miltenberg übt mit seiner Jugendgruppe
mehr

Aufgrund von Covid-19 wurde er immer wieder verschoben – die Rede ist vom Atemschutzlehrgang, an welchem zwei Einsatzkräfte des THW-Miltenberg nun in der Zeit vom 05.10. bis 23.10.2021 am Feuerwehr-Standort Miltenberg teilnehmen…

mehr

„Die vergangenen Monate haben leider gezeigt, mit welcher Härte Naturkatastrophen auch kleine Städte und Gemeinden treffen können. Ein Teil des möglichen Schutzes vor solchen Katastrophen ist der Miltenberger Hochwasserschutz.“,…

mehr
Feuerwehren Amorbach und Weilbach, die SEG Kirchzell und des THW Miltenberg proben gemeinsamen Ernstfall
mehr

Heute stand der jährliche Streckendurchgang für die Atemschutzgeräteträger des THW-Ortsverbandes Miltenberg an. Dabei verschlug es das elf-köpfige Team zur Atemschutzstrecke Walldürn, wo das Team bereits erwartet wurde. Nach einer…

mehr