Übungsarchiv

In der 24-stündigen Bereichsausbildung Kraftfahrer konnten sieben Einsatzkräfte viel über die THW-Fahrzeuge-Dienstvorschrift sowie gesetzliche Sonderregelungen, aber auch über die Gefahren einer Einsatzfahrt erfahren. Auch…

mehr

„Unter Erster Hilfe versteht man lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die von jedermann erlernt und bei medizinischen Notfällen, etwa bei Atem- oder Kreislaufstillstand, angewendet werden können. In der…

mehr

Am vergangen Mittwoch fand die erste Einsatzübung unseres Ortsverbandes statt. Auf dem Programm stand eine Übung von Zug- sowie den Atemschutzgeräteträgern.
Übungsannahme war die Schädigung eines Hochregallagers durch…

mehr

Auch in diesem Jahr stand für die Atemschutzgeräteträger die jährliche Wiederholungsübung in der Atemschutzstrecke der Werksfeuerwehr ICO an. Dort angekommen wurden sogleich die Geräte angelegt und mit Endlosleiter, Laufband,…

mehr

Nach der großen Zugtruppübung im September, wurde heute der Miltenberger Zugtrupp mit einer großen Waldbrandlage konfrontiert. Unzählige Einsatzkräfte waren bereits im Einsatz, als auch der Alarm für das THW Miltenberg ausgelöst…

mehr