Meldungsarchiv

Miltenberg,

Lautes lachen in der Fahrzeughalle – dies war nicht nur auf den Faschingssamstag zurück zu führen, sondern auf das Teamwork und der guten Stimmung, welches bei der sog. DGUV V3 stattfand. Aufgeteilt in zwei Prüfteams wurde trotz…

mehr
Miltenberg,

BUFDI beim THW – ja auch das ist ist möglich - Menschen jeden Alters können als Bundesfreiwilligendienstleistende - oder kurz Bufdis - viele Aufgaben im THW übernehmen und spannende Erfahrungen machen. Natürlich ist dies nicht in…

mehr
Miltenberg,

Nachdem die Corona Maßnahmen bereits Ende 2022 massiv erleichtert wurden, fand die diesjährige Helferversammlung hybride unter der Motto „für und von Einsatzkräften des THW-Miltenberg“ statt. Doch warum hybride? - Schon lange ist…

mehr

Trotz des Regenwetters machte sich eine Abordnung unseres Ortsverbandes auf den Weg nach Röllbach, wo sich unsere Helferin Christina Vogt sowie Helfer Thomas Kempf das JA-Wort in der Maria-Schnee Kapelle gaben. Routiniert wurden…

mehr
THW Miltenberg bietet Grundausbildung an
mehr