Meldungsarchiv

Auf die Stecker, fertig, los! – Unter diesem Motto stand das Ausbildungswochenende im Februar 2019. Ausbildung? Ja, auch wenn es sich bei diesen Terminen um die ganz normale DGUV Vorschrift 3 handelt, konnten die Helferinnen und…

mehr

Unter der Leitung der THW-Helfervereinigung fand auch in diesem Jahr die traditionelle Winterwanderung statt – und das bei fast frühlingshaften Temperaturen. Die 15 wanderlustigen Helferinnen und Helfer trafen sich am Weilbacher…

mehr

„Was ist denn ein Webeleinenstek?“ – „Mh, das könnte der Mastwurf sein!“ – „Das wäre viel zu einfach, das muss ein anderer Knoten sein, den Palstek könnte ich dir ja sofort sagen, aber der Webeleinenstek?“ …. Nach einer kurzen…

mehr

Zu einem leistungsstarkem Team gehört natürlich auch ein leistungsstarker Fuhrpark! Aus diesem Grund wurde die Fahrzeugflotte des THW-Ortsverbandes um einen nagelneuen Unimog erweitert. Mit dem Blaulicht und den Flitzerreifen…

mehr

Katastrophenschutz ist bunt – und genau unter diesem Motto präsentierten sich die Freiwillige Feuerwehr Amorbach, die SEG Kirchzell sowie der THW-Ortsverband Miltenberg beim diesjährigen Amorbacher Wendelinusmarkt. Die…

mehr