Meldungsarchiv

Trotz der Vorbereitungen zur Einweihung der THW-Untekunft ließen es sich Schirrmeister Simon Schuldt sowie Ortsbeauftragter Stefan Wolf nicht nehmen die Vorschulkinder des Kleinheubacher Kindergarten Traumland in der…

mehr

Weiterbildung mit Freizeitwertcharakter

Auch in diesem Jahr ging es für vier Tage zur standortverlagerten Ausbildung nach Wartaweil am Ammersee. Organisiert wurde die Veranstaltung von Matthias und Michael Zipf, diese ein…

mehr

Mit der praktischen und theoretischen Prüfung beendeten am vergangenen Wochenende in Haßmersheim, drei junge Rekruten des THW Ortsverbandes Miltenberg ihre zirka 100-stündige Grundausbildung. Nach Mitteilung des federführenden…

mehr

Im März 1988 wurde unser Mercedes-Benz 911, der spätere Gerätewagen Wasserschaden/Pumpen im Ortsverband Miltenberg in Dienst gestellt. Nach fast 30 Jahren im treuen Dienst für die örtliche Gefahrenabwehr wurde er mit der…

mehr

Bei knackigen Temperaturen, einer kräftigen Prise und herrlichstem Sonnenschein führte die Winterwanderung der THW-Helfervereingung in diesem Jahr zum Engelberg. Von der THW-Unterkunft ging es über den Steinbruch Wassum in…

mehr