Archiv: Jugend-Meldungen

Mit einem Smartphone und der passenden App oder einen GPS-Gerät lassen sich bekannte und unbekannte Orte schnell und einfach erkunden. Aber wir findet man sich zurecht, wenn der Akku mal leer oder das GPS-Gerät ausfällt? Für die…

mehr

Bei strahlend blauen Himmel und Temperaturen um die 30 Grad startete die Jugendgruppe in ihren Ausbildungsnachmittag. In zwei Gruppen wurde das Szenario eines Wassertransports über weite Strecken mit entsprechender…

mehr

Wie sieht ein Jugenddienst in Zeiten der Corona-Pandemie aus? Ein Seil, ein Computer oder Smartphone mit Videokonferenz-Tool und los geht es. Nach mehreren Quiz-Runden und einem wöchentlichen Newsletter mit Infos zur…

mehr

„Alarm für das Technisches Hilfswerk – Personenrettung nach Gasaustritt“ – so lautet der Funkspruch und das wenig später eintreffende Alarmfax an diesem Ausbildungsnachmittag der Miltenberger THW-Jugend. Sogleich setzten…

mehr

Rund 13 Ferienkinder konnten bei den alljährlichen Ferienspielen des Doppelzentrum Heubach das „THW in Aktion“ erleben. Unter der Leitung von Jugendbetreuer Marco Schlackl und seinem Team bekamen die Kinder einen kleinen…

mehr