Archiv: Jugend-Meldungen

Es ist mal wieder typisch – auf dem Ausbildungsplan der Jugendgruppe steht Floßbau und automatisch sind die Gewitterwolken auf dem Programm – wie immer, wenn Floßbau durch die Jugendbetreuer geplant ist. So musste kurzfristig…

mehr

Mit dem Umzug in unsere neue Unterkunft am 8. April 2017 wurde ein zentraler Meilenstein in der Geschichte des Ortsverbands Miltenberg genommen. Am heutigen Samstag fand sich die Jugendgruppe – nach anfänglichen…

mehr

Es war kein Aprilscherz – die landkreisweite Umweltaktion fand in diesem Jahr am 01. April 2017 statt und auch dieses Jahr war unsere Jugendgruppe wieder mit von der Partie. Auf Ihrem „Stammgebiet“, entlang der Verbindungsstraße…

mehr

Am heutigen Samstag stand das Thema Rettung von Personen auf dem Plan. Im Rahmen einer kleinen Übung wurden die beiden Jugend-Gruppenführer von der Einsatzleitung informiert, dass zwei Personen im angrenzenden Waldstück als…

mehr

Einen tonnenschweren LKW nur mit Luft anheben? Eine Wand aus Pflastersteinen mit einer Brechstange versetzen? Wie vielseitig das Thema Bewegen von Lasten sein kann, wurde im heutigen Ausbildungsdienst der Jugendgruppe deutlich.…

mehr