Archiv: Jugend-Meldungen

Felix, Boris und Max nehmen auf ihrem Nachhauseweg von der Schule eine Abkürzung durch den Wald. Plötzlich und ganz unvermittelt verfängt sich ein Ast in Felix Fahrradspeiche. Ein lautes Krachen. Er stürzt und fällt eine Böschung…

mehr

L wie Leitern gleich langweilig? Weit gefehlt! Im Rahmen der Jugendausbildung zeigte sich schnell, dass sich die Verwendung von Leitern auf weit mehr als nur das Besteigen von Objekten beschränkt. Einleitend wurden zunächst die…

mehr

Im Zuge einer Oster-Rallye haben die Mitglieder der Jugendgruppe Miltenberg auf eigene Faust erkundet. Hierbei galt es sieben Stationen mit Fragen sowie Aufträgen an den Miltenberger Sehenswürdigkeiten zu bearbeiten. Neben…

mehr

In Kleingruppen hat die Jugendgruppe die Grundlagen des Sprechfunks ganz praktisch geübt. Hierzu hat jeweils ein Team dem anderen Team die Bauanweisung via Funk übermittelt. Wie wichtig Kommunikation im Ausbildungs - und…

mehr

In der heutigen Jugendausbildung haben wir uns im Rahmen einer virtuellen interaktiven Gruppenarbeit den Aufbau unseres Ortsverbands sowie seiner Funktionsträger angeschaut. In Teams wurde das im Internet recherchierte Wissen um…

mehr