Meldungen

  • 11.12.2019

    Die Mischung machts …

    Nachdem der Einsatzauftrag beim Ortsverband eingetroffen ist, gilt es, sich Gedanken über eine sinnvolle Anfahrtsroute zu machen – kein Problem, denn ein Straßennavi ist ja heute Stand der Technik – doch reicht das aus? Diesen...mehr

  • 01.12.2019

    THW Ortsverband Miltenberg bietet Grundausbildung an

    Der Umgang mit moderner Technik, Herausforderung im Team angehen und anderen Menschen zu helfen, zeichnet die Mitgliedschaft im THW aus. Interesse?Ab Mitte Januar 2020 bietet für Interessierte das THW Miltenberg eine sechs...mehr


  • 30.11.2019

    Erfolgreicher Atemschutz im THW

    „Jetzt bin ich schon so oft hier und habe immer noch nicht gesehen, wohin ich laufe!“ - „Naja, es ist ja auch immer Dunkel, wenn wir kommen, vielleicht müssten wir einmal am Tag kommen.“ - „Ach quatsch, viel schlimmer ist...mehr


  • 23.11.2019

    Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit im THW-Miltenberg

    Der Deutsche Wetterdienst hat für Höhenlagen bereits die ersten Schneefälle gemeldet und auch die Supermärkte stellen sich so langsam auf das Weihnachts-/Wintergeschäft ein. Dies ist aber auch die Zeit, in der es heißt...mehr


  • 15.09.2019

    THW-Miltenberg leistet Auslandshilfe

    Grenzüberschreitende Hilfe ist für den THW-Ortsverband nichts seltenes und so ging es für zwei Team‘s in den THW-Landesverband Baden-Württemberg, genauer zum dortigen Ortsverband Adelsheim, wo deren 50-Jahrfeier anstand....mehr


  • 07.09.2019

    Zwölf neue Sprechfunker/Innen im Ortsverband

    Erfolgreiche Bereichsausbildung Digitalfunk beim THW-Ortsverband Miltenberg. Unter der Leitung von Stefan Michalke (THW Ortsverband Marktheidenfeld) wurden zuerst die Grundzüge des Analogfunks erläutert. Denn auch nach...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>