Passau,

Fachgruppe Räumen unterstützt Einsatzkräfte in Passau

Auch unsere Fachgruppe Räumen konnte mit Hilfe des Teleskopladers die Einsatzkräfte im Hochwassergebiet unterstützen. Das Räumen-Team wurde hierbei im Stadtgebiet von Passau eingesetzt.

Zwar sind die Pegelstände an der Donau, konkret in Passau immer noch hoch, aber dennoch haben die ersten Aufräumarbeiten begonnen. Weitere, größere Aufräumarbeiten können hoffentlich am Wochenende beginnen, vorausgesetzt es setzt kein neuer Dauerregen in den betroffenen Regionen ein.
Um bei den Aufräumarbeiten im Stadtgebiet Passau zu unterstützten wird ein kleines Team unserer Fachgruppe Räumen Typ C mit dem Teleskoplader nach Passau verlegt, um dort zu helfen.