Dorfprozelten,

Einsatz für Fachberater bei Schiffsbrand

Einsatz für unseren Fachberater beim Brand eines Güterschiffes in Dorfprozelten.

Unser Fachberater wurde zu einem Brand auf einem Güterschiff in Dorfprozelten gerufen. Nach Schweißarbeiten im Bug des Schiffes kam es dort zu einem Brand, welcher durch die Betriebsmannschaft nicht eigenständig gelöscht werden konnte, woraufhin die örtliche Feuerwehr sowie weitere Feuerwehren aus dem Landkreis alarmiert wurden.
Unter Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, wobei sich die Nachlöscharbeiten sowie Entrauchung des Bugbereiches einige Zeit hinzogen. Neben Feuerwehr und THW waren Einsatzkräfte von Wasserwacht sowie Roten Kreuz vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern.