Collenberg Reistenhausen,

Einsatz Baufachberater nach Wohnungsbrand

Bei dem Brand einer Wohnung wurde am Montagmittag ein Mann schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Logos auf dem Multifunktionsanzug einer THW-Einsatzkraft.

Im ersten Obergeschoss des Hauses in der Brunnenstraße ist es gegen 13:30 Uhr zum Ausbruch des Feuers gekommen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Wohnung bereits lichterloh.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Collenberg, Kirschfurt, Dorfprozelten, Faulbach, Stadtprozelten, Großheubach, Miltenberg, Erlenbach, Breitenbrunn und Freudenberg brachten die Flammen zwar schnell unter Kontrolle, konnten das Ausbrennen der betroffenen Wohnung nicht mehr verhindern. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde auch unser THW-Baufachberater alarmiert, um das Schadensausmaß zu begutachten.

Der 55-jährige Bewohner zog sich dabei schwere Verbrennungen an den Händen und eine Rauchgasvergiftung zu. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Die weiteren Hausbewohner sind unverletzt geblieben. Neben den Feuerwehren war auch der Rettungsdienst war mit zahlreichen Kräften vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe haben noch am Nachmittag Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg aufgenommen.