Übungsarchiv

Heute Abend machten die THW-Einsatzkräfte bekanntschaft mit einem Herrn Bernoulli. Bernoulli? Das ist kein Bergsteigerer oder gar THWler, nein dieser nette Herr schuf ein eigenes Gesetz – nämlich das „Gesetz von Bernoulli“. Doch…

mehr
Im Fokus der Belehrung: Fahrpraxis und der Umgang mit dem Dienstfahrzeug
mehr

Zugtruppführer Simon Schuldt lud am 25. Februar zur ersten Zugtrupp LAN-Party. So war es nicht verwunderlich dass ein Großteil der Zugtrupp/STAB-Schichten, welche aufgrund der Covid-19 Pandemie nach wie vor im Ortsverband…

mehr

Eine Grundlage eines Einsatzes ist die Lageerkundung. Hier gilt es, sich einen ersten Überblick über die Einsatzstelle zu schaffen und evtl. Einsatzaufgaben abzuleiten. Doch auch die Gefahren der Einsatzstelle gilt es zu erkunden…

mehr

Trotz Covid-19 mit all den Einschränkungen startete im THW-Ortsverband Miltenberg am 14. Januar 2021 die Grundausbildung. Bereits in den Tagen zuvor wurden die Helferanwärter/-innen durch die Liegenschaft und den Fahrzeug- bzw.…

mehr