Archiv: Jugend-Meldungen

Die alljährliche Abschlussübung führte die Jugendgruppe des OV Miltenberg am vergangenen Samstag an die Erf in Bürgstadt. Im fiktiv angenommenen Szenario, der auf Grund eines schweren Unwetters unpassierbaren Brücke, galt es…

mehr

Unter der Leitung von Jugendbetreuer Nico Kempf (Großheubach) und seinem Jugend-Team konnten die Mädchen und Jungs im Rahmen der Großheubach Ferien(s)pass Aktion jede Menge beim THW erleben. Abgeholt wurde die muntere Gruppe mit…

mehr
Jugend-Zeltlager in Gunzenhausen
mehr

Am heutigen Ausbildungsnachmittag fand sich die Jugendgruppe zum letzten Ausbildungsabschnitt im Themenkomplex Arbeiten im und am Wasser zusammen. In der ersten Gruppe galt es die im vergangenen Ausbildungsdienst erworbenen…

mehr

Bei Temperaturen um die 30 Grad ging es für die Jugendgruppe bepackt mit Schlauchboot, Fahr- und Rettungsgerät zur Anlegestelle unterhalb der Unterkunft. Nach Wiederholung der wichtigsten Fachbegriffe für das Arbeiten im und am…

mehr