Waldbrand zwischen Amorbach und Neudorf

Zu einem Waldbrand mit mehr als 1.000 m² oberhalb der Kreisstraße MIL 10 zwischen Amorbach und Neudorf wurde der THW-Ortsverband Miltenberg gegen 13:30 Uhr alarmiert. Nach Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung durch den entsandten Fachberater bzw. Zugtrupp wurde der Unimog mit dem 2.300 l fassenden Waldbrandtank zum Wassertransport an die Einsatzstelle entsandt. Ein weiteres Team kümmerte sich gemeinsam mit den eingesetzten Feuerwehren um die Suche nach evtl. Glutnestern, nachdem das Feuerwehr soweit abgelöscht war.