THW Ortsbeauftragter in kindlicher Mission unterwegs

Stefan Wolf überraschte die Kinder des Kindergarten „Traumland“ in Kleinheubach gerade bei ihrem Matschtag und so wurden ihm stolz die gefundenen Regenwürmer präsentiert. Aber auch die Kinder des Kindergarten „Farbenzauber“ aus Weilbach nutzten das tolle Wetter und waren am Klettergerüst aktiv.
Als kleine Unterstützung für die Kindergärten, welche unter der Covid-19 Pandemie massive Einschränkungen erlitten haben bzw. aktuell erleiden, hatten sich die Sachbearbeiterinnen Carina Weißenseel sowie Anja Pötzl von der THW-Regionalstelle Karlstadt eine kleine Covid-19-Box mit jeder Menge Spiele und Überraschungen rund um das blaue THW einfallen lassen. Und genau diese Kiste durfte Ortsbeauftragter Stefan Wolf den überraschten Kindern in der vergangenen Woche überbringen.

Unterstützung für die Kinder

„Mit dieser Covid-19-Box wollten wir zum einen etwas für die Kinder machen, aber auch das Technische Hilfswerk ein klein wenig näher bringen“ – so die Aussage von Carina Weißenseel bei der Übergabe fertig konfektionierter Boxen. „In einem kleinen Brainstorming kamen wir schnell auf das Thema Hochwaser – klar Sandsäcke kennt ja jeder, doch auch das Kreative wollten wir fördern, daher kamen wir schnell zum Kartoffeldruck“, so die Sachbearbeiterin weiter. Mit Hilfe des Bundesfreiwilligenteams der Regionalstelle wurde diese Idee anschließend in die Tat umgesetzt und so wurde für die beiden Kindergärten eine eigene Kiste gebrandmarkt und mit einigen weiteren Spielen, Malvorlagen sowie den kleinen Sandsäcken befüllt.
Wie die Kindergartenleitung, so hofft auch der THW-Ortsverband auf ein Ende der Covid-19 Pandemie – denn dann hofft der Ortsverband, die kleinen Gäste wieder auf dem THW-Gelände begrüßen zu dürfen um die großen blauen Autos einmal gemeinsam genauer unter die Lupe zu nehmen.