Technischer Dienst im Ortsverband

Arbeitsreiche Wochen liegen hinter dem Prüferteam der Regionalstelle, unserem Schirrmeister Michael Wolf sowie unzähligen helfenden Händen im Hintergrund, welche immer wieder Material beiseite und hervor geräumt haben. Bereits seit Jahren sind die Mitarbeiter unserer Regionalstelle zu Gast in unserem Ortsverband und prüfen die Ausstattung auf deren Einsatzfähigkeit. Angefangen von Rettungswesten über Spanngurte bis hin zum Wasserkocher – alles wird entsprechend den gültigen Vorschriften geprüft, sofern möglich instandgesetzt – oder wenn es nicht mehr reparabel ist stillgelegt. In diesem Jahr wurden neben den tatsächlichen Materialien auch große Bestandsbereinigungen im THWin – einer separaten THW-Software zur Verwaltung von Ausstattung, Einsatzkräften sowie Zeiterfassung – durchgeführt. Hier galt es Geräte auszusondern und „Karteileichen“ zu bereinigen. Ebenso wurden in den Wochen des technischen Dienstes weitere Dienstbesprechungen, wie zum Beispiel die Arbeitsausschusssitzung oder Baubegehungsmaßnahme durchgeführt.

Wir möchten uns in diesem Sinne ganz herzlich beim Prüferteam der Regionalstelle Karlstadt für deren Tätigkeit bedanken! - Aber auch bei den helfenden Händen im Hintergrund! - DANKE!