Stadt, Land, THW – Jugend interpretiert Spieleklassiker neu

Was macht ein Gruppenführer oder Helfersprecher? Und wie ist so ein technischer Zug eigentlich aufgebaut? Nach einem kurzen Rückblick auf die 70-jährige Geschichte und dem grundsätzlichen Aufbau und Einsatzschwerpunkten der Bundesanstalt Technischen Hilfswerks wurde unser Ortsverband in der heutigen Online-Ausbildung unter die Lupe genommen. Nach und nach wurden die einzelnen Funktionen mit ihren Aufgaben und Tätigkeitsfeldern besprochen um so einen besseren Einblick in den Aufbau und die potentiellen zukünftigen Aufgabenfelder der Jugendlichen zu schaffen. Ausgestattet mit Blatt und Stift wurde anschließend der Spielklassiker Stadt, Land, Fluss kurzerhand in Stadt, Land, THW umgemünzt. Mit jeder Runde und jedem Buchstaben wurde es spannender und Kreativität war gefragt. Mit einen knappen Vorsprung sicherte sich schließlich Kevin den Titel des heutigen Quiz-Master.