Öffentlichkeitsarbeit beim Mainfest Miltenberg

„Es war ein heißes Wochenende“ und das in mehrfacher Hinsicht. Denn das Technische Hilfswerk Ortsverband Miltenberg war beim Mainfest in Miltenberg vertreten. Nach anfänglichen angenehmen Temperaturen kletterte das Thermometer auf 30°C (plus), doch das Tat dem Besucherstrom keinen Abriss und so wurde auch der Asphalt auf der rund einen Kilometer langen Festmeile heiß getreten.
Unser Ortsverband präsentierte sich, neben den weiteren Hilfsorganisationen wir Bergwacht sowie Feuerwehr mit einem interessanten Infostand über die Arbeit des Ortsverbandes und der Bundesanstalt. Doch nicht nur Ausstellung, auch aktives mitmachen war am THW-Stand gefordert. So konnten die Festbesucher sich im Sandsackweitwurf, Tret-Traktor-Logistikspiel und für die noch technischer avisierten Besucher an einem kleinen Stapler mit einigen Logistikaufgaben versuchen. Ebenso wurden auch die unzähligen Fragen zu den Aktivitäten, Einsätzen sowie der Jugendarbeit fachkundig beantwortet.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer Standbesetzung – sei es Jugend wie auch den Erwachsenen für deren Unterstützung und Ausdauer bedanken!