Miltenberg,

Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband

Unser alter Unimog hat mittlerweile einige Jahre auf den Rädern, weshalb er gegen ein neues Modell ausgetauscht wurde.

Getreu ihrem Motto „Wir helfen denen, die helfen.“ Unterstütze die THW-Bundesvereinigung e.V. auch unseren Ortsverband. So konnten wir einen neuen Unimog für unsere kleinsten Einsatzkräfte Anfang diesen Jahres in Dienst stellen. Mit diesem neuen Unimog hat leider auch der alte Unimog aus der vorherigen Bauserie für die Einsatzkräfte ausgedient, doch er wird nicht über die Vebeg GmbH, bei der die meisten Einsatzfahrzeuge des Technischen Hilfswerks zur Auktion angeboten werden, versteigert, sondern erhält ein zweites Leben. Die Kindertagesstätte St. Elisabeth in Großheubach erhält unseren Unimog und wird dort sicherlich noch viele, viele Runden drehen.

Doch auch der neue Unimog wird bei unseren kleinsten Einsatzkräften schon rege genutzt und hat so schon einige Kilomenter auf den kleinen Reifen. Genauso wie die großen Fahrzeuge muss er immer wieder gefahren werden, denn sonst entstehen Standschäden.