Neuer gebrauchter MTW-OV

Unser Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV) – oder auch „unser Fiat“ überlebte leider den seit 7. August 2021 andauernden Einsatz im Bereitstellungsraum Nürburg nicht. Als wir ihn am 4. November wieder in Empfang nahmen wies das Fahrzeuge unzählige Mängel auf. Eine Untersuchung in der Fachwerkstatt bestätigte unsere schlimmste Vermutung - das Fahrzeug war aufgrund seines Restwertes nicht mehr reparabel.
Da unser Ortsverband auf einen MTW-OV, sei es als OV-Fahrzeug für Dienstbesprechungen, Erkundungen oder aber auch für unsere Jugendgruppe angewiesen ist, konnten wir in Absprache mit der Regionalstelle Karlstadt den ehemaligen MTW-OV des Ortsverbandes Lohr übernehmen, welcher seit dem 17. Dezember 2021 nun unsere Fahrzeugflotte wieder komplettiert. Auch dieses Fahrzeug hat schon einige Kilometer und eine Jahre auf den Rädern, doch das gut gepflegte Fahrzeug wird unserem Ortsverband in den nächsten Jahren gute Dienste leisten.

Hersteller: Ford
 Fahrzeugtyp: Transit