Miltenberg,

Jahresabschlussfeier im Ortsverband

Die Jahresabschlussfeier begann mit einer teambildenden Stadtrallye durch romantische Altstadt von Miltenberg. Anschließend trafen sich die Einsatzkräfte und Jugendgruppe in der THW-Unterkunft um gemeinsam das Jahr 2023 ausklingen zu lassen.

Wohin ist das Jahr 2023 verblieben? Das fragten sich viele, denn die Jahresabschlussfeier in unserem Ortsverband stand plötzlich auf der Tagesordnung, wozu die aktiven Einsatzkräfte, deren Familien sowie die Jugendgruppe eingeladen war.

Der Jahresabschluss begannen mit einer spannenden und teambildenden Stadtrallye durch Miltenberg. In kleinen Gruppen mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen, um den richtigen Weg durch die historische Stadt zu finden. Dabei hatten die Teams die Gelegenheit, enger zusammenzuarbeiten und ihre Fähigkeiten in der Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen. Die Stadtrallye schuf nicht nur eine lockere und angenehme Atmosphäre, sondern erlaubte es den Teilnehmenden auch, ihre Stadt aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. So besuchten alle Teams die Miltenberger Holzkugelbahn im Miltenberger Stadtpark. Hier galt es, die 200 m Bahn, so schnell wie möglich zu passieren. Auch gab es hier eine kleine Zwischenstärkung.

Nach der Stadtrallye kehrten alle in die THW-Unterkunft zurück, um gemeinsam zu speisen und den Abend weiterzuführen. Dabei wurden Leckereien vom italienischen Grill den hungrigen Gästen gereicht. Dabei gab es genügend Raum für informelle Gespräche und den Austausch von Erfahrungen und Geschichten.

Die Jahresabschlussfeier beim Technischen Hilfswerk war ein voller Erfolg. Sie bot den Mitgliedern und Familien die Möglichkeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken, ihre Erfolge zu feiern und neue Energien für kommende Herausforderungen zu tanken. Die Stadtrallye durch Miltenberg und das gemeinsame Essen in der THW-Unterkunft schufen eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit und des Miteinanders.