Gemeinsame Wasserausbildung mit Feuerwehr

Und los ging die gemeinsame Ausbildung auf dem Wasser ...

Den Sonnenmonat August ließ das THW-Miltenberg, vom Jugendlager abgesehen, etwas ruhiger angehen, denn die allgemeine Urlaubszeit hält auch hier Einzug. Nichts desto trotz stand die gemeinsame Bootsausbildung, zusammen mit der Feuerwehr Amorbach auf dem Programm. Nachdem die beiden Boote zu Wasser gelassen waren, konnte es auch schon losgehen. So wurden die unterschiedlichsten Manöver durchgeführt und auch das Amorbacher Team durfte das Steuer übernehmen, was so manches Strahlen im Gesicht hervorrief.
Nach getaner Ausbildung ging es zurück zur Unterkunft, wo bereits der Burger-Grill angeheizt war und alle herzhaft zulangen konnten. Den Abschluss der unterhaltsamen Ausbildung bildete ein Rundgang durch die THW-Liegenschaft.