07.02.2020, von Stefan Wolf

Erfolgreiche DGUV V3 Prüfung

Böse Zungen behaupteten an der alljährlichen Prüfung der ortsunabhängigen elektrischen Anlagen, dass bereits geprüfte Elektrokabel wieder in den Stapel „zu prüfen“ gelegt wurden – doch dem war nicht so. Über 500 Elektrokabel, Pumpen, Scheinwerfer – oder kurzum, alles was einen Elektrostecker hat, wurden im Rahmen der alljährlichen DGUV V3 Prüfung durch unsere Elektrofachkräfte geprüft. Unterstützung erhielten Sie dabei von den Einsatzkräften des Ortsverbandes. Trotz der eintönigen Arbeit waren alle mit Eifer dabei und es wurde viel gelacht.
Neben der eigentlichen Prüfung wurden die Betriebsmittel auch wieder auf deren Vollständigkeit überprüft, gewartet und ggf. kleinere Reparaturmaßnahmen durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.