Bezug Jugendraum & Bau Vogelhaus

Gemeinsam wird an den Vogelhäuschen gearbeitet.

Mit dem Umzug in unsere neue Unterkunft am 8. April 2017 wurde ein zentraler Meilenstein in der Geschichte des Ortsverbands Miltenberg genommen. Am heutigen Samstag fand sich die Jugendgruppe – nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten – zum ersten offiziellen Jugenddienst im neuen Gebäude ein. Im Zuge der Besprechung der Eckdaten zum diesjährigen Bezirksjugendwettkampf gingen die beiden Jugendbetreuer insbesondere auf den weiteren Verlauf im Kontext des Neubaus, den Rückbau der Container und der alten Unterkunft sowie auf die Gestaltung der Außenanlage, ein. Im Anschluss ging es im Rahmen einer kleinen Führung durchs Gebäude um offene Fragen der Junghelfer zu beantworten.

Angekommen in der Werkstatt ging es mit der Fertigstellung der Vogelhäuser weiter. So wurden die restlichen Bretter abgeschliffen und gebohrt sowie die Dachpappe fachmännisch angebracht. Nach und nach wurde so ein Häuschen nach dem anderen fertiggestellt. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto hatten die Junghelfer noch Gelegenheit Ihre Spinde einzurichten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.