Übungen

Ladungssicherung ist ein wichtiger Aspekt im Transportwesen, um die Sicherheit auf Vekehrswegen zu gewährleisten. Hierzu wurden entsprechende Einsatzkräfte als Ausbilder ausgebildet.
Marbach-Stausee / Michelstadt,
Der Miltenberger Zugtrupp wurde beauftragt, die Ortsverbände aus Hessen bei der Bewältigung der Marbach-Katastrophe zu unterstützen. Es lief alles nach Plan, bis ein Anruf alles änderte.
Miltenberg,
Gemeinsam mit Bergwacht, HvO sowie Feuerwehr unterstützte unsere Bergungsgruppe die Rettung von zwei Waldarbeitern im Miltenberger Forst.
Miltenberg,
Stresstest "Blackout" im Landkreis Miltenberg - auch unser Ortsverband war mit von der Partie und testete Notstromversorgung sowie Analog- bzw. Digitalfunk.
Marktheidenfeld,
Neun Fachzüge Führung/Kommunikation übten in Marktheidenfeld im Rahmen einer lang geplanten Großübung zum Thema Waldbrand.