Übungen

Ladungssicherung ist ein wichtiger Aspekt im Transportwesen, um die Sicherheit auf Vekehrswegen zu gewährleisten. Hierzu wurden entsprechende Einsatzkräfte als Ausbilder ausgebildet.
mehr
Marbach-Stausee / Michelstadt,
Der Miltenberger Zugtrupp wurde beauftragt, die Ortsverbände aus Hessen bei der Bewältigung der Marbach-Katastrophe zu unterstützen. Es lief alles nach Plan, bis ein Anruf alles änderte.
mehr
Miltenberg,
Gemeinsam mit Bergwacht, HvO sowie Feuerwehr unterstützte unsere Bergungsgruppe die Rettung von zwei Waldarbeitern im Miltenberger Forst.
mehr
Miltenberg,
Stresstest "Blackout" im Landkreis Miltenberg - auch unser Ortsverband war mit von der Partie und testete Notstromversorgung sowie Analog- bzw. Digitalfunk.
mehr
Marktheidenfeld,
Neun Fachzüge Führung/Kommunikation übten in Marktheidenfeld im Rahmen einer lang geplanten Großübung zum Thema Waldbrand.
mehr