Übungen

Miltenberg,
Aktuell werden vier Helferanwärter in der sogenannten Grundausbildung auf den aktiven Dienst vorbereitet. Wir begleiteten das Team bei einer Ausbildungseinheit.
mehr
Miltenberg,
In der letzten Ausbildungseinheit für das Jahr 2023 ging es um das Thema Karte & Kompass. Doch Zugführer Michael Zipf zeigte in seinem interessanten Vortrag noch weitere "Kartentools".
mehr
Miltenberg,
Winterzeit bedeutet erhöhte Anforderungen an Fahrzeuge und Material. Deshalb gilt es, dieses zu pflegen, warten und letztendlich winterfest zu machen.
mehr
Miltenberg / Amorbach / Kirchzell,
Auch 2023 fand die traditionelle Gemeinschaftsveranstaltung zwischen SEG Kirchzell, Feuerwehr Amorbach und dem THW-Miltenberg statt. Dieses mal jedoch ganz im Zeichen der Teamarbeit.
mehr
Ladungssicherung ist ein wichtiger Aspekt im Transportwesen, um die Sicherheit auf Vekehrswegen zu gewährleisten. Hierzu wurden entsprechende Einsatzkräfte als Ausbilder ausgebildet.
mehr