Übungen

Miltenberg,
Der Ortsverband Miltenberg hat rund 20 aktive Atemschutzgeräteträger, welche sich regelmäßig zu Ausbildungseinheiten treffen, so auch am Freitagabend. Hier galt es die jährliche Unterweisung und Gewöhnungsübung zu durchlaufen.
mehr
Triefenstein-Trennfeld,
Ja es stimmt - wir suchen dich! Daniel der THW-Helfer benötigt Unterstützung, denn nur im Team kann er die gestellten Übungsaufgaben bewältigen. Somit - sei dabei bei der diesjährigen Regionalstellenübung.
mehr
Miltenberg,
Auch wenn es in Miltenberg und Umgebung kein größeres Meer gibt, so ist der Main und insbesondere die unzähligen Nebenflüsse schon öfters über das Ufer getreten und rief dadurch einige Hochwasser-Einsätze hervor.
mehr
Miltenberg,
Der sichere Umgang mit der Motorsäge war Bestandteil der Ausbildung. Dabei gingen die Motorsägenführer direkt in den Wald und wiederholten dort unter anderem Sicherheitsfälltechniken.
mehr
Miltenberg,
Die Ladungssicherung nimmt eine bedeutende Rolle bei Transport und Logistik ein, um Unfälle und Schäden zu vermeiden. Daher widmete sich unser Ortsverband diesem Ausbildungsthema.
mehr
Miltenberg,
Aktuell werden vier Helferanwärter in der sogenannten Grundausbildung auf den aktiven Dienst vorbereitet. Wir begleiteten das Team bei einer Ausbildungseinheit.
mehr