Übungsarchiv

Das Technik nicht immer vollautomatisierte Geräte mit vielen Schaltern und Leuchten sein muss, zeigte die Ausbildung der Grundausbildungsgruppe des Technischen Hilfswerk.
mehr

Große Schadensorte oder Flächenlagen bedürfen in der Regel auch einer großen Anzahl an Einsatzkräften bzw. Einheiten. Diese haben zum Teil eine weitere Anfahrt auf sich, weshalb es sich empfiehlt, für diese Einheiten einen…

mehr
THW Miltenberg probt in einer Einsatzübung den Ernstfall
mehr

Arbeitsreiche Wochen liegen hinter dem Prüferteam der Regionalstelle, unserem Schirrmeister Michael Wolf sowie unzähligen helfenden Händen im Hintergrund, welche immer wieder Material beiseite und hervor geräumt haben. Bereits…

mehr

Die Mitglieder der diesjährigen Grundausbildung konnten unter der Leitung von Schirrmeister Michael Wolf sowie Zugtruppführer Simon Schuldt eine nicht alltägliche Ausbildung genießen. Ging es doch darum, zwei Verfahren zum…

mehr