Übungsarchiv

Drei Einsatzkräfte besuchten bei der Freiwilligen Feuerwehr Amorbach den Ausbildungsgang „Motorsägenführer Modul A & B“ unter der Leitung von Tobias Berberich. Neben einigen theoretischen Wissen rund um die Forstarbeit,…

mehr

„Unsere Seilwinde am Gerätekraftwagen ist wie eine Kabeltrommel, nur dass am Ende kein Strom heraus kommt, sondern Zugkraft!“ - mit dieser Aussage von Gruppenführer Matthias Zipf startete die Ausbildungseinheit „Seilwinde“. Dieser…

mehr

Nicht nur die Temperaturen waren heiß, denn auch in der Miltenberger Unterkunft lief der Funk heiß. Jede Menge Einheiten wollten den Bereitstellungsraum anfahren, um nach einer kurzen Pause in den jeweiligen Einsatzabschnitt…

mehr

Nach zwei Jahren Pause durften sich viele Kabarettbesucher auch wieder auf den Sommerrausch freuen, der in diesem Jahr zum 20. mal im fürstlich Leiningenschen Seegarten in Amorbach veranstaltet wurde. Neben Michl Müller, der den…

mehr

„Aber wir haben doch gar keine Boote mehr“, so ein Kommentar zum Ausbildungsthema für den Juni - doch weit gefehlt!
Mit der Fachgruppenänderung und Neuausrichtung des Ortsverbandes Miltenberg zur Fachgruppe Räumen Typ C musste der…

mehr