Übungsarchiv

Während zehntausende Menschen in der Region Aschaffenburg ohne Strom bei Kälte und Regen frieren und hungern, laufen bereits die ersten Maßnahmen der zivilen Behörden, Rettungs- und Blaulichtorganisationen sowie der Bundeswehr.…

mehr

THW? Ihr macht doch das mit dem Sandsäcken wenn mal wieder Hochwasser ist, oder? Und diese Assoziation ist zumindest für den Ortsverband Miltenberg nicht verkehrt. Neben zahlreichen weiteren Aufgaben wie dem abstützen…

mehr

Motorsägenführer – ein wichtiger Baustein, wenn es um die Aufarbeitung von Windbrüchen oder dem freischneiden von Straßen, Gebäuden oder Infrastruktureinrichtungen geht. Insbesondere dann, wenn Menschenleben gefährdet oder gar…

mehr

Es war ein beeindruckendes Bild, das sich am Morgen des 21. Oktober auf einem Parkplatz in Amorbach bot. Elf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Amorbach, des Bayrischen Roten Kreuzes aus Kirchzell und dem Technischen Hilfswerk…

mehr

Unter der Schirmherrschaft des THW Geschäftsführerbereiches Karlstadt wurden beim THW-Ortsverband Marktheidenfeld zehn neue Kranführer aus vier THW-Standorten ausgebildet und geprüft. Ausbilder und Prüfer bei diesem Lehrgang…

mehr