Übungsarchiv

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber. Ein weiteres Jahr mit Corona, ein Jahr mit Krieg aber auch ein ausbildungs- und erlebnisreiches Jahr im THW-Ortsverband. Der Ortsverband knüpfte an die Tradition an, das Jahr gemeinsam zu…

mehr

Bereits die alten Seefahrer nutzten Navigationsmittel, um über die Weltmeere zu fahren. Doch auch an Land gab und gibt es entsprechende Navigationsmittel. Heutzutage meist in Form eines GPS-Gerätes oder besser bekannt als Navi,…

mehr

Traditionell steht der letzte Ausbildungstermin im November ganz im Zeichen der sogenannten Winterfestmachung. Wie es der Name schon sagt, werden hierbei die die Fahrzeuge und Gerätschaften auf den Winter vorbereitet. Die…

mehr
Gute und fundierte Ausbildung ist Grundlage für effektive und sichere Einsätze
mehr

Die Starkregenereignisse sowie der unerwartete Schneeeinbruch im April dieses Jahres haben uns leider gezeigt, mit welcher Härte uns Naturkatastrophen treffen können. Ein Teil des möglichen Schutzes vor solchen Katastrophen ist…

mehr