Übungsarchiv

Erfolgreiche Bereichsausbildung Digitalfunk beim THW-Ortsverband Miltenberg. Unter der Leitung von Stefan Michalke (THW Ortsverband Marktheidenfeld) wurden zuerst die Grundzüge des Analogfunks erläutert. Denn auch nach wie…

mehr

Ganz schön heiß ging es am Samstag in der THW-Unterkunft her – und das lag nicht am Wetter, sondern am Ausbildungsthema. Es galt, unterschiedlichste Metalle fachgerecht zu zertrennen. Dabei kamen zwei Verfahren zum…

mehr
172 THW Helfer ziehen gemeinsam an einem Strang
mehr

Nachdem Mitte März 2019 der Teleskoplader als erstes gerät der neuen Fachgruppe Räumen Typ C auf den Hof rollte, wurde Ende April der dazugehörige Kipper ausgeliefert – als weiteres Großgerät fehlt nun noch der Tieflader. Die…

mehr
THW Miltenberg unterstützt THW Adelsheim bei der Ausrichtung der Bereichsausbildung des Regionalbereiches Mannheim
mehr