Übungsarchiv

Bei Schadensfällen können immer wieder Gebäude zerstört oder teilzerstört werden. Folglich ist es eine der ordinären Aufgaben gem. der Stärke- und Ausstattungs-nachweisung, der sogenannten StAN, der Bundeanstalt THW (Technisches…

mehr

Was lange wehrt, wird endlich gut. Heute stand endlich die Abschlussprüfung unser Atemschutzgeräteträger an. Der Lehrgang startete schon Anfang des Jahres, wurde aber erst jetzt aufgrund von Covid-19 zu Ende geführt.
Den…

mehr
THW Miltenberg frischt den Umgang mit dem Abstützsystem »Holz« auf
mehr
Wie vielfältig die Ausrüstung des THW ist zeigte sich zur letzten Ausbildungsveranstaltung des THW Miltenberg. Auf dem Plan stand das »Thermische Trennen«, also das Zerschneiden von verschiedenartigen metallischen Werkstoffen.…
mehr
Ziel der Ausbildung war, die Grundlagen des Einsatz-Gerüst-Systems sowie des Jetfloat®-Systems zu vermitteln. Daraus entstand eine eindrucksvolle Kombination der beiden Einsatzoptionen.
mehr