Übungsarchiv

  • 30.03.2019

    Erfolgreiche Kraftfahrerausbildung beim THW Miltenberg

    In der 24-stündigen Bereichsausbildung Kraftfahrer konnten sieben Einsatzkräfte viel über die THW-Fahrzeuge-Dienstvorschrift sowie gesetzliche Sonderregelungen, aber auch über die Gefahren einer Einsatzfahrt erfahren. Auch...mehr


  • 23.03.2019

    Praxisnahe Erste-Hilfe Ausbildung

    „Unter Erster Hilfe versteht man lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die von jedermann erlernt und bei medizinischen Notfällen, etwa bei Atem- oder Kreislaufstillstand, angewendet werden können. In der...mehr


  • 13.02.2019

    Abstützen unter Atemschutz

    Am vergangen Mittwoch fand die erste Einsatzübung unseres Ortsverbandes statt. Auf dem Programm stand eine Übung von Zug- sowie den Atemschutzgeräteträgern.Übungsannahme war die Schädigung eines Hochregallagers durch...mehr


  • 15.12.2018

    Erfolgreiche Atemschutzwiederholungsübung

    Auch in diesem Jahr stand für die Atemschutzgeräteträger die jährliche Wiederholungsübung in der Atemschutzstrecke der Werksfeuerwehr ICO an. Dort angekommen wurden sogleich die Geräte angelegt und mit Endlosleiter, Laufband,...mehr


  • 30.11.2018

    Waldbrand bei Mainbullau - Übung für den Zugtrupp

    Nach der großen Zugtruppübung im September, wurde heute der Miltenberger Zugtrupp mit einer großen Waldbrandlage konfrontiert. Unzählige Einsatzkräfte waren bereits im Einsatz, als auch der Alarm für das THW Miltenberg ausgelöst...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>