Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 17.06.2020

    Verladekonzept - warum Ausbildungsthema für Zugtrupp/Stab?

    „Zum Verladekonzept werde ich wohl nicht viel als Zugtrupp beitragen können!“ - so die erste Aussage einer Einsatzkraft. Doch das Thema des Ausbildungsabends täuschte auch der Zugtrupp bzw. die Mitglieder des OV-Stabs werden im...mehr


  • 11.06.2020

    Wir sagen DANKE

    Wir möchten uns mit diesem kleinen Eintrag bei all unseren Helferinnen und Helfern für die vergangenen durch Covid-19 geprägten Zeiten bedanken! - Zum einen bei allen, die „zu Hause“ geblieben sind und dennoch im...mehr


  • 10.06.2020

    Einsatz für Lineal und Gliedermaßstab

    Der Zugtrupp/Stab widmete sich in der Ausbildung dem Thema messen und vermessen von Gelände und Gebäuden. Ebenso ging es um das Thema Erstellung einer Lageskizze.mehr


  • 03.06.2020

    Scheunenbrand in Watterbach - ein praxisnahes Übungsszenario

    Eigentlich wurde „nur“ die Dispogruppe Räumen zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Kirchzell-Watterbach gerufen, doch das Übungsszenario weitete sich im Laufe der Ausbildung immer weiter aus. So rückte das...mehr


  • 02.06.2020

    Hohe Waldbrandgefahr trotz Covid-19

    Leider ist die Meldung „Waldbrandgefahr“ in der Covid-19 Informationsflut ein wenig untergegangen, doch Landrat Jens Marco Scherf rief bereits am 08.04.2020 zu erhöhter Vorsicht auf.     Zwar konnten die...mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche