Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Miltenberg,
Sportlich ging es beim Rettungsmethoden 10-Kampf auf dem Miltenberger THW-Gelände zu. Doch neben sportlicher Betätigung wurde auch Fachwissen vermittelt.
Miltenberg,
Das es nicht immer große und schwere Geräte sein müssen, zeigte die Ausbildung "Bewegen von Lasten", bei dem ganz alte Hilfsmittel angewandt wurden.
Miltenberg,
Die warmen Temperaturen nutzte unsere Jugendgruppe zu einer Ausbildung "Pump und Lenzarbeiten" - klar, dass es dabei auch die ein oder andere Erfrischung gab.
Miltenberg,
Das nicht nur große LKWs im Ortsverband vorhanden sind, sondern auch die Kleinfahrzeuge etwas größer sind, merkten die Einsatzkräfte bei der Kraftfahrerunterweisung
Miltenberg,
Eine realistische Lage wurde für die Mitglieder des Zugtrupps eingespielt. Dabei kam es vor allem auf die Arbeit mit dem Einsatztagebuch sowie Lagekarte an.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche