Meldungsarchiv

Winter!? Kein Spur! – Und so taufte Ruthard Zipf, 1. Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Miltenberg e.V. die Winterwanderung kurzerhand in eine Frühlingswanderung um. Nach einer kurzen Begrüßung ging es bei herrlichstem…

mehr

Böse Zungen behaupteten an der alljährlichen Prüfung der ortsunabhängigen elektrischen Anlagen, dass bereits geprüfte Elektrokabel wieder in den Stapel „zu prüfen“ gelegt wurden – doch dem war nicht so. Über 500…

mehr

Die Zeit „zwischen den Jahren“ ist die Zeit, den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen, auf das bald scheidende Jahr zurück zuschauen oder sich Gedanken und neue Pläne für das neue Jahrzehnt zu machen. Es ist aber auch…

mehr

Ein ereignisreiches THW-Jahr im Ortsverband Miltenberg neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen – Zeit gemeinsam zurück zu blicken und einige gesellige Stunden zu verbringen. Nachdem Karte und Kompass bereits beim…

mehr

Der Umgang mit moderner Technik, Herausforderung im Team angehen und anderen Menschen zu helfen, zeichnet die Mitgliedschaft im THW aus.

Interesse?
Ab Mitte Januar 2020 bietet für Interessierte das THW Miltenberg eine sechs…

mehr