Archiv: Jugend-Meldungen

Sportlich wurde es für die Jugendgruppe im heutigen Ausbildungsdienst. Passend zum guten Wetter ging es mit dem Schlauchboot sowie mit dem entsprechenden Fahr- und Rettungsgerät auf den Main. Im Rahmen einer kurzen Einführung…

mehr

Pünktlich zur Eröffnung der Freibadsaison ging es für die Jugendgruppe an diesem Samstag ans Wasser. Im Rahmen der Einheit „Wer macht was im OV?“ wurden zunächst die typischen Tätigkeitsfelder eines Schirrmeister sowie…

mehr

„Die Bergungsgruppe 1 (B 1) rettet Menschen und Tiere und birgt Sachwerte aus Gefahrenlagen.“ Bei bewusster Betrachtung dieser „Aufgabenbeschreibung“ aus der STAN, dem Stärke- und Ausbildungsnachweis des THW wird deutlich,…

mehr
THW Jugend beseitigt Müll und Unrat entlang der Mainbullauer Straße
mehr

Einen LKW mit einer Hand mal ebenso von A nach B bewegen? Dieser und anderer Fragestellungen im Bereich Bewegen von Lasten im THW gingen die 15 Junghelfer im Rahmen des heutigen Ausbildungsnachmittags nach. Zunächst galt es eine…

mehr