Einsatzarchiv

Neben den Einsätzen im Katastrophengebiet in NRW / RP, gilt es die weitere Versorgung im Kampf gegen Covid-19 sicher zu stellen.
mehr

Heute morgen, gegen 10:20 Uhr erreichte uns ein Hilferuf aus dem Miltenberger Impfzentrum über einen teilweisen Stromausfall. Telefonisch alarmierten wir eine kleines Team unserer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.…

mehr

Am vergangenen Wochenende erreichte uns ein Hilferuf aus dem Impfzentrum Miltenberg – eine Küchenzeile wurde dort angeliefert und wartete auf deren Einbau. Dies war ganz klar ein Job für unsere Fachgruppe Notversorgung und…

mehr
Deutschlandweit arbeiten die Einsatzkräfte des THW an der Errichtung und Inbetriebnahme von Impfzentren – so auch die beiden Ortsverbände Miltenberg und Obernburg in den vergangenen Tagen.
mehr

Aus noch ungeklärter Ursache sind in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einer Wiese im Altstadtweg ca. 500 Heu- und Strohballen in Brand geraten. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch in der Nacht vor Ort die…

mehr